Scribble / Zeichnungen (1987)

Mal schauen, was man so alles findet, wenn man in den Untiefen seiner Jugend taucht. Alte Schulhefte, Aufsätze, bunte Kindergarten-Gemälde, Kinderfotos...

Meine kleine Reihe, "Monte damals" beginne ich mit ein paar kleinen Zeichnungen, die mir beim Hin- und Herräumen mal wieder zwischen meine Greifer gerutscht sind. Bevor diese grauen, schwarzen oder wie-auch-immer-farbigen Flimmerkisten ihren ganz grossen Siegeszug antraten, frönte ich noch meiner Liebe für die guten alten Comics. Das dies auch eine jahrelange Eigenbetätigung und zahlreiche selbstfabrizierte Cartoons zur Folge hatte, liegt nahe. Nun ja, die Qualität ist freilich dem Alter entsprechend, aber was will man erwarten? Lang, lang ist's her...

Wie auch immer, hier mal ein paar Zeichnungen einer meiner Schöpfungen aus dem Jahre 1987 (verdammich, hab ich doch glatt das 15-Jahre-Jubi verpasst...), dem Präriehunden Melbarn.

 

 

 

Monte Miersch